0%
NextPrevious

André Ferrari

Data Scientist
André Ferrari ist seit Juni 2018 als Data Scientist bei CLAAS tätig. Gemeinsam mit einem Data Science-Team ist er für die Durchführung und den Ausbau der Big Data Tätigkeiten der gesamten CLAAS Gruppe zuständig. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist dabei die Nutzung von R zur tiefer gehenden Analyse der Daten, aber auch die Integration der gewonnenen Erkenntnisse in Business Prozesse. Davor war Herr Ferrari 11 Jahre bei der AUDI AG in Neckarsulm tätig. Zuletzt unterstützte er dort beim Aufbau des Big Data Analytics Teams innerhalb des Geschäftsbereiches Produktion & Logistik.
Website:

CLAAS KGaA mbH

Die CLAAS Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Agrarmaschinen. CLAAS Maschinen ernten Weizen in Frankreich oder der Ukraine, verarbeiten Stroh und Grünpflanzen in Chile wie in den USA, schneiden Zuckerrohr in Zimbabwe oder Brasilien und sind im Reis Indiens oder Taiwans zu finden. Etwa 40 % der in Europa verkauften Mähdrescher stammen von CLAAS. Das Familienunternehmen beschäftigt über 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit und hat einen Jahresumsatz von 3,8 Mrd. Euro. Die Weltmarktführerschaft besitzt CLAAS mit seiner zweiten großen Produktpalette, den Feldhäckslern. Auf Spitzenplätzen in weltweiter Agrartechnik liegt die Unternehmensgruppe, die an sieben deutschen und sieben ausländischen Standorten produziert, auch mit landwirtschaftlichen Pressen und Grünland-Erntemaschinen. Zur Produktpalette gehören ferner moderne System-, Transport- und Zugfahrzeuge, sowie neueste landwirtschaftliche Informationstechnologie. CLAAS Produktionsstätten für Industrie- und Fertigungstechnik liefern Komponenten oder Anlagen für den Bedarf der Gruppe, wie auch für die Automobil- und Luftfahrtindustrie rund um den Globus. Seit 100 Jahren ist die Unternehmensstrategie auf Innovation ausgerichtet, die landwirtschaftliche Arbeit zu erleichtern – sie noch ertragreicher und nachhaltiger zu gestalten. Bessere Maschinen, besserer Service, bessere Finanzierung. Die wachsenden Ansprüche der Kunden sind das, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter antreibt. Sie gehen einher mit deren Erfindergeist und immer neuen Zielen, die sie sich setzen. Daten sind eine wesentliche Ressource im Unternehmen CLAAS und seit einigen Jahren gehören datengetriebene Produkte wie TELEMATICS zum Portfolio. Durch die weitere Vernetzung der CLAAS Produkte und der Optimierung der Schnittstellen gelingt es alle Chancen der Digitalisierung vollständig zu nutzen.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!