0%
NextPrevious

André Marburger

Bereichsleiter Softwareentwicklung
André Marburger verantwortet seit 2012 als Bereichsleiter die Softwareentwicklung bei der REWE Systems GmbH in Köln. Mit seinem Team entwickelt, betreibt und betreut er mehr als 400 Anwendungssysteme unterschiedlicher Technologie und Komplexität in einer heterogenen Anwendungslandschaft. Die Neugier auf neue Technologien und Methoden sowie deren Möglichkeiten und Grenzen unter realistischen Bedingungen zeichnen ihn aus. Aktuell liegt ein Fokus in der Nutzung verschiedenster Big Data Technologien zur Lösung von Herausforderungen der Digitalisierung des Lebensmitteleinzelhandels sowie zur Modernisierung von bestehenden Anwendungen. Dazu gehört u.a. auch die Einführung eines Hadoop-Clusters, der den Anforderungen an ein solches System in einem vielfältigen Großkonzern gerecht wird. In seiner fast 30-jährigen Laufbahn in der IT hat André Marburger verschiedene Stationen in den Branchen Banken/Versicherungen, Forschung, Telekommunikation, Automobilindustrie und Handel durchlaufen, immer mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung und Softwarearchitektur. Er hat an der RWTH Aachen Informatik studiert und auch dort im Bereich Softwaretechnik promoviert.

REWE Systems GmbH

Die REWE Systems ist mit knapp 1000 Mitarbeitern der zentrale Lösungsanbieter der REWE Group, wenn es um Informations- und Telekommunikations- Systeme geht. Für die REWE Group – einen der führenden deutschen und europäischen Handels- und Touristikkonzerne mit rund 330.000 Mitarbeitern – plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt die REWE Systems effiziente Systeme und Anwendungen.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!