0%
NextPrevious

Andreas Reitschuster

Fachreferent Business Development / Portfoliomanagement
Andreas Reitschuster ist seit 2015 Fachreferent für Systemanalyse und Teamkoordinator Connected Car & Mobility bei der Volkswagen Data:Lab München, wo er für die Projektplanung und IT Projektleitung in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics, Machine Learning und Künstliche Intelligenz, Connected car /customer sowie die fachliche Koordination eines Teams von 15 Mitarbeitern, die Einsteuerung und Überwachung von agilen Projekten in Zusammenarbeit mit den Marken und Märkten, die Ressourcenplanung und die Überwachung der Abteilungsfinanzen zuständig ist. Zur Data:Lab wechselte er nach 7 Jahren, die er als IT Prozess- und Systemintegrator Web und Connected Car und Teamkoordinator Online Team bei der AUDI AG in Ingolstadt verbracht hatte. Vor seiner Zeit bei Audi arbeitete er rund 10 Jahre als Senior Software Entwickler R&D bei der Fujitsu Siemens Computers GmbH.

Volkswagen AG

Die Volkswagen Aktiengesellschaft ist mit seinen 12 Marken (VW, VW Nutzfahrzeuge, AUDI, Porsche, Skoda, Seat, Bentley, Bugatti, Ducati, Lamborghini, MAN, Scania) der größte Automobilkonzern der Welt. Der Konzern befindet sich aktuell mitten im größten Wandlungsprozess in seiner Unternehmensgeschichte mit dem Ziel sich den drei großen Umbrüchen in der Industrie (Elektrifizierung, Digitalisierung und Shared Mobility) zu stellen. Data:Lab Munich is an innovation hotspot for Volkswagen Group working across the automotive value chain in the areas of Advanced Analytics and Machine Learning.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!