0%
NextPrevious

Dr. Hakan Duman

Head of Digital Analytics
Dr. Hakan Duman ist seit 2019 Head of Digital Analytics bei der Rolls-Royce Powersystems AG.  Zuvor war er Head of Data Science & Applied Artificial Intelligence bei der Volkswagen Data:Lab in München für die Leitung Bereich Data Science und angewandte KI im Volkswagen Information Technology Center (Data Lab). Indessen hatte er die Gesamtverantwortung für Data Science, Machine Learning, Applied Artificial Intelligence (AI) sowie Infrastruktur und Architektur bei VW Data:Lab. Überdies entwickelte er die Strategie und Roadmap für KI und Datenanalyse für die VW Konzern-IT und leitete die erste Implementierung von unternehmensweiten datenwissenschaftlichen und angewandten KI-gesteuerten Initiativen mit einem jährlichen Potenzial an Auswirkungen für das Geschäft von über 300 Mio. € im Jahr.

Rolls-Royce Power Systems AG

Die Rolls-Royce Power Systems AG ist ein Spezialist für Großmotoren, Antriebssysteme und dezentrale Energieanlagen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Friedrichshafen beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter weltweit und ist ein Geschäftsbereich von Rolls-Royce plc. Unter der Marke MTU entwickeln und produzieren wir schnelllaufende Großmotoren und Antriebssysteme für Schiffe, Energieerzeugung, schwere Land- und Schienenfahrzeuge, militärische Fahrzeuge sowie für die Öl- und Gasindustrie. Unter der Marke MTU Onsite Energy bieten wir unseren Kunden Dieselaggregate für Notstrom, Grund- und Spitzenlast sowie Blockheizkraftwerke zur Kraft-Wärme-Kopplung auf Basis von Gasmotoren. Mittelschnelllaufende Motoren der Marke Rolls-Royce für Schiffe und Energieanlagen entwickeln und produzieren wir an unserem Standort Bergen in Norwegen. L’Orange rundet das Portfolio mit Kraftstoffeinspritzsystemen für Großmotoren ab. Wir sind der bevorzugte Partner für nachhaltige Lösungen bei Energie, Antrieb und Service.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!