LogoAutomotive Agile PEP Europe|20. – 21. September 2021, Maritim proArte Hotel, Berlin
SPRECHER

Dr. Helmut Linde

Global Head of Data Science & Analytics

Dr. Helmut Linde ist seit 2017 Global Head of Data Science & Analytics bei der Merck KGaA. Der studierte Physiker und Mathematiker wurde 2006 promoviert und war insgesamt mehr als 10 Jahre bei SAP im Bereich Data Science beschäftigt, zuletzt als Head of Data Science bei SAP Custom Development, wo er das Geschäft mit Dienstleistungen und kundenspezifischer Entwicklung rund um die Themen Prognose- und Optimierungsalgorithmen mit aufgebaut und eine globale Data Science Practice geleitet hatte.

The Pop in Your Job – Was mich begeistert ist…
Was mich an den Datenwissenschaften begeistert, ist die Möglichkeit, unternehmerisches Denken mit wissenschaftlichem Arbeiten und modernster Technologie zusammenzubringen.

UNTERNEHMEN
Merck ist ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials. Rund 50.000 Mitarbeiter arbeiten daran, Technologien weiterzuentwickeln, die das Leben bereichern – von biopharmazeutischen Therapien zur Behandlung von Krebs oder Multipler Sklerose über wegweisende Systeme für die wissenschaftliche Forschung und Produktion bis hin zu Flüssigkristallen für Smartphones oder LCD-Fernseher. Gegründet 1668 ist Merck das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt. Die Gründerfamilie ist bis heute Mehrheitseigentümerin des börsennotierten Konzerns. Merck mit Sitz in Darmstadt besitzt die globalen Rechte am Namen und der Marke Merck. Einzige Ausnahmen sind die USA und Kanada, wo das Unternehmen als EMD Serono, MilliporeSigma und EMD Performance Materials auftritt.
NextPrevious
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!