0%
NextPrevious

Dr. Jörn Christoph David

Head of Global Platforms – Big Data
Jörn David ist seit 2015 als Head of Global Platforms - Big Data bei der Allianz, wo er seit 2014 beschäftigt ist und zunächst als Senior Solution Architect tätig war. Im Zeitraum 2010-2014 arbeitete Jörn David als Program Manager für Microsoft. Im Zeitraum 2006-2009 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität München beschäftigt, wo er zu AI und Machine Learning forschte und 2009 mit Auszeichnung (summa cum laude) promoviert wurde. Zu seinen früheren beruflichen Stationen gehören auch die Positionen als Data Mining Expert bei der Secaron AG oder als Predictive Analytics Consultant bei den Nokia Siemens Networks. Zusätzlich zu seinem Informatikstudium an der Ludwig-Maximilians Universität München (2001-2006), absolvierte Jörn David hier auch sein Zweitstudium in Mathematik, ebenfalls mit größtem Erfolg.  

Allianz Managed Operations & Services SE

Die Allianz Managed Operations & Services SE (AMOS), bis 2010 Allianz Shared Infrastructure Services (ASIC), mit Sitz in München ist die global operierende Shared-Services-Gesellschaft der Allianz SE und ist mit Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Mit rund 7.500 Mitarbeitern erbringt die AMOS Dienstleitungen in den Bereichen IT, Operations und Services für alle Allianz-Gesellschaften. Die Allianz bietet ihren über 85 Millionen Kunden in mehr als 70 Ländern ein breites Spektrum von Versicherungsprodukten. Unsere Privat- und Firmenkunden verfügen über eine umfangreiche Produktauswahl in allen Versicherungsgeschäftsbereichen, die entwickelt wurden, um sie gegen alle Risiken zu schützen. Wir sind weltweit die Nummer eins der Schadens- und Unfallversicherer und gehören zu den fünf größten Unternehmen in der Lebens- und Krankenversicherung. Die meisten Märkte werden von den lokalen Allianz Gesellschaften bedient. Darüber hinaus haben wir auch Geschäftsbereiche mit globaler Reichweite wie die Versicherung globaler Firmenkunden, die Kreditversicherung, Assistance-Dienstleistungen und Rückversicherungen.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!