0%
NextPrevious

Michaela Regneri

Produktmanagerin BI Analytics
Michaela Regneri ist Produktmanagerin für BI Analytics bei Otto. Nach Ihrer Promotion im Gebiet Computerlinguistik & künstlicher Intelligenz war sie zunächst beim SPIEGEL-Verlag verantwortlich für Suche & Data Mining im Verlagsbereich. In Ihrer aktuellen Rolle verantwortet Sie den Aufbau einer modernen Plattform für Data Science & die Umsetzung diverser Automatisierungs-Projekte für diverse Facetten des E-Commerce. Persönliche Leidenschaft: Das Zusammenspiel von vagen, subjektiven Dingen wie Sprache mit objektiv messbaren, technischen Dingen wie Algorithmen & Statistik hat mich schon immer fasziniert. An Data-Science-Lösungen im E-Commerce zu bauen bedeutet, objektiv messbar zu machen wie unsere Kunden uns subjektiv wahrnehmen, und auf der interdisziplinären Spielwiese, auf der wir diese Lösungen bauen, kann man die spannendsten Ausprägungen solcher scheinbarer Widersprüche & deren Lösungen finden.  
 
Website:

Otto GmbH & Co KG

Die Otto Group mit Sitz in Hamburg ist eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit 54.275 Mitarbeitern. Die Aktivitäten der Otto Group sind die drei Unternehmensbereiche Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service. Zudem ist der Konzern im Risikokapital tätig und fördert den Aufbau von Unternehmensgründungen im E-Commerce. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2013/14 betrug 12 Milliarden Euro. Der Einzelhandel ist der Geschäftskern der Otto Group. 60,5 Prozent aller Erlöse in diesem Segment erzielt der Konzern über seine weltweit rund 100 Online-Shops. Somit ist die Otto Group im Konsumentengeschäft der zweitgrößte Onlinehändler weltweit nach Amazon.com sowie der größte Onlinehändler für Fashion und Lifestyle mit dem Endverbraucher in Europa. Im Ranking der 500 größten Familienunternehmen in Deutschland der Zeitschrift Wirtschaftsblatt nimmt die Gruppe den zehnten Platz ein.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!