0%
NextPrevious

Roland Schwaiger

Teamlead Smart Data Analytics
Roland Schwaiger verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT und im IT-Projektmanagement und ist seit über 7 Jahren Team Lead Smart Data Analytics, bis 2017 noch im Rahmen der Telekom Innovation Laboratories, wo er für Innovationsprojekte mit dem Fokus auf Data Analytics für grundlegende Business-Aspekte eines Telekommunikationsanbieters sowie für die Etablierung von zusätzlichen Data-Driven Geschäftsmodellen zuständig war.
 

Deutsche Telekom AG

Die Deutsche Telekom ist mit über 156 Millionen Mobilfunkkunden sowie 29 Millionen Festnetz- und rund 18 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2015). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-basiertes Fernsehen für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in über 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 225.200 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte der Konzern einen Umsatz von 69,2 Milliarden Euro, davon wurde rund 64 Prozent außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Mobiles Internet, Vernetztes Zuhause, Cloud-Dienste sowie Intelligente Netze in den Bereichen Energie, Gesundheit und Automobil zählen zu den Innovations- und Wachstumsbereichen, welchen sich die Telekom Deutschland widmet. Die Zielsetzung des Unternehmens aus Sicht der Kunden lautet folgerichtig: "Meine erste Wahl für vernetztes Leben und Arbeiten." Kerngeschäft: Produkte und Dienste für Festnetz- und Mobilfunktelefonie, Breitband-Internet und den TV Markt Von DT gehaltene Anteile (indirekt/direkt): 100 Prozent Umsatz: 22,4 Mrd. Euro (Stand: 31. Dezember 2015) Kunden: 20,2 Mio. Festnetzanschlüsse, 12,6 Mio. Breitband-Retail-Anschlüsse sowie 2,7 Mio. TV-Kunden und 40 Mio. Mobilfunkkunden (Stand: 31. Dezember 2015) Mitarbeiter: 68.638 (Stand: 31. Dezember 2015)

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!